ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" />
ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch
»
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
»
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
»
These 9 Urs Kalberer: Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an einem Theorie-Praxis-Gefälle
Themen-Einstellungen
Bereich wechseln
Lehrplan 21
Kompetenzen im Lehrplan21
Thema 2: Der LP ist überladen
Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort
Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht
Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion
Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung
Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21?
Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei:
Integration versus Separation ab 2. April 2013
Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel)
Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter
Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f...
Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe
NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe
NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe
Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ...
Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst...
Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit
Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit
Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit
Allgemeine Diskussion zur Grundstufe
Kindergarten heute
Wir "stimmen ab" zur Grundstufe
ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen
Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis?
Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung
ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt
Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho...
Manifest zur Lehrerbildung
Rückmeldungen zur Lehrerbildung
Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen
Allgemeine Rückmeldungen
.
Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011
Manifest zur Lehrerbildung
Lehrermangel
War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas...
AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen Link ...
Lehrerbildung Link zum "dossier"
Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet? Link zum "dossier"
Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!
Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010)
Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes?
Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane?
Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter?
Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes
E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball?
Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ...
Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling)
Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli)
Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick)
Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg...
Individualisierung und Integration
Blog: Thema "Integration"
Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung"
Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009)
Kindergarten
Elternmitwirkung
Basis-/Grundstufe
Unterstufe
Mittelstufe
Sek-Stufe
Fachlehrpersonen
Lehrplan 21
Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber...
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel...
These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung …
These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch...
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder?
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef...
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ...
Beitrag der Woche
Braucht es das Forum?
Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#31 | RE: Kinder mögen und Erfahrung einbringen
14.04.2009 17:51
#32 | RE: Lehrmittelunzufriedenheit: Freie Wahl - Für Schüler nicht die heilbringende Lösung
14.04.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 19:21)
#33 | Korrektur eines windschiefen Alltagsverständnisses von Theorie und Praxis
14.04.2009 20:42 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 20:58)
#34 | RE: Lehrmittelunzufriedenheit: Freie Wahl - Für Schüler nicht die heilbringende Lösung
14.04.2009 21:05 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 23:05)
#35 | RE: Kinder mögen und Erfahrung einbringen
14.04.2009 23:37
#36 | RE: Korrektur eines windschiefen Alltagsverständnisses von Theorie und Praxis
15.04.2009 16:56
#37 | RE: Kinder mögen und Erfahrung einbringen
17.04.2009 01:16 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 01:34)
#38 | mehr Wettbewerb bei Lehrmitteln hat Vorteile
20.04.2009 13:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2009 14:00)
#39 | RE: mehr Wettbewerb bei Lehrmitteln hat Vorteile
21.04.2009 11:23 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 11:26)
#40 | Lehrmittel - mehr Wettbewerb
21.04.2009 14:44
#41 | RE: These 9: zwar ein Hochschulabschluss, aber wo bleibt denn die Praxis?
22.04.2009 16:21
#42 | RE: These 9: Team-Teaching als Standard
24.04.2009 17:24 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 23:17)
#43 | RE: zwar ein Hochschulabschluss, aber wo bleibt denn die Praxis?
25.04.2009 15:02 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 18:56)
#44 | RE: Freude herrscht!
26.04.2009 18:44 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 18:50)
#45 | RE: Freude herrscht!
26.04.2009 19:23
|
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |