ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" /> These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch"/>
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereich wechseln
Lehrplan 21 Kompetenzen im Lehrplan21 Thema 2: Der LP ist überladen Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21? Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei: Integration versus Separation ab 2. April 2013 Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel) Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f... Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ... Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst... Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit Allgemeine Diskussion zur Grundstufe    Kindergarten heute Wir "stimmen ab" zur Grundstufe ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis? Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho... Manifest zur Lehrerbildung Rückmeldungen zur Lehrerbildung Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen Allgemeine Rückmeldungen . Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011 Manifest zur Lehrerbildung Lehrermangel   War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas... AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen     Link ... Lehrerbildung   Link zum "dossier" Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet?     Link zum "dossier" Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!  Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010) Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes? Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane? Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter? Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball? Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ... Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling) Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli) Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick) Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg... Individualisierung und Integration Blog: Thema "Integration" Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung" Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009) Kindergarten Elternmitwirkung Basis-/Grundstufe Unterstufe Mittelstufe Sek-Stufe Fachlehrpersonen Lehrplan 21 Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009) These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber... These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel... These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung … These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch... These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards? These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder? These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef... These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ... These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ... Beitrag der Woche Braucht es das Forum? Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#1 | These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? datum06.02.2009 01:38 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 16:58)
#2 | These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen datum12.03.2009 08:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 00:04)
#3 | These 7: Schule soll doch primär mit Lebenslernen zu tun haben datum17.03.2009 23:14 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:18)
#4 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - Schule ist viel zu "sprachlastig" datum21.03.2009 09:27 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:18)
#5 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - Jungs sind einfach anders datum28.03.2009 17:51 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:19)
#6 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - Knaben ticken wirklich anders datum29.03.2009 00:12 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:19)
#7 | RE: These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? datum30.03.2009 17:47 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 18:02)
#8 | RE: These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? datum30.03.2009 19:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 17:28)
#10 | RE: These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? datum07.04.2009 09:28 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 17:25)
#12 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - "bewegte Schule" datum12.04.2009 07:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:20)
#14 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - Bewegter Unterricht gleich Chaos? datum13.04.2009 02:51 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:30)
#15 | RE: These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? datum13.04.2009 16:42 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 16:46)
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Ähnliche ThemenAntwortenLetzter Beitrag
...


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz