ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" />
ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch
»
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
»
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
»
These 7: Remo Largo Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
Themen-Einstellungen
Bereich wechseln
Lehrplan 21
Kompetenzen im Lehrplan21
Thema 2: Der LP ist überladen
Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort
Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht
Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion
Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung
Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21?
Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei:
Integration versus Separation ab 2. April 2013
Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel)
Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter
Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f...
Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe
NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe
NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe
Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ...
Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst...
Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit
Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit
Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit
Allgemeine Diskussion zur Grundstufe
Kindergarten heute
Wir "stimmen ab" zur Grundstufe
ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen
Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis?
Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung
ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt
Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho...
Manifest zur Lehrerbildung
Rückmeldungen zur Lehrerbildung
Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen
Allgemeine Rückmeldungen
.
Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011
Manifest zur Lehrerbildung
Lehrermangel
War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas...
AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen Link ...
Lehrerbildung Link zum "dossier"
Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet? Link zum "dossier"
Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!
Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010)
Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes?
Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane?
Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter?
Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes
E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball?
Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ...
Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling)
Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli)
Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick)
Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg...
Individualisierung und Integration
Blog: Thema "Integration"
Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung"
Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009)
Kindergarten
Elternmitwirkung
Basis-/Grundstufe
Unterstufe
Mittelstufe
Sek-Stufe
Fachlehrpersonen
Lehrplan 21
Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber...
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel...
These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung …
These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch...
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder?
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef...
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ...
Beitrag der Woche
Braucht es das Forum?
Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#17 | RE: Einengung- Volksschule nur noch für die Armen?
14.04.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 19:04)
#18 | "Der gute Schüler" ist ein Mädchen,
14.04.2009 19:14
#19 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - lieber ein Huhn, eine Kuh, ein Schwein oder ein Schüler sein?
18.04.2009 20:58 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2009 21:58)
#20 | lieber ein Huhn, eine Kuh, ein Schwein oder ein Schüler sein?
18.04.2009 22:22 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2009 22:29)
#21 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - lieber ein Huhn, eine Kuh, ein Schwein oder ein Schüler sein?
19.04.2009 12:37
#22 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - Schule ist viel zu "sprachlastig"
19.04.2009 12:38 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 12:53)
#23 | RE: These 7: für Knaben Lernumfelder schaffen - Schule ist viel zu "sprachlastig"
19.04.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 16:04)
#24 | These 7: Lieber ein Huhn, eine Kuh, ein Schwein oder ein Schüler sein? - Und die Lehrer die Milchkühe?
19.04.2009 16:23 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 18:55)
#25 | RE: These 7: Lieber ein Huhn, eine Kuh, ein Schwein oder ein Schüler sein? - Und die Lehrer die Milchkühe?
19.04.2009 18:48 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 18:56)
#26 | RE: lieber ein Huhn, eine Kuh, ein Schwein oder ein Schüler sein?
19.04.2009 22:03
#27 | Mit flexiblen Lösungen Knaben besser gerecht werden - und in einer Fremdsprache eine Entlastung schaffen
19.04.2009 22:24 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 22:51)
#28 | RE: Mit flexiblen Lösungen Knaben besser gerecht werden - und in einer Fremdsprache eine Entlastung schaffen
20.04.2009 21:19
#29 | Auch Mädchen sind von der Sprachenlastigkeit betroffen
21.04.2009 09:45 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 10:30)
#30 | RE: Auch Mädchen sind von der Sprachenlastigkeit betroffen - Eltern und Lehrerschaft vermehrt zusammenarbeiten.
21.04.2009 11:48 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 12:11)
|
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |