ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" />
ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch
»
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
»
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
»
These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
Themen-Einstellungen
Bereich wechseln
Lehrplan 21
Kompetenzen im Lehrplan21
Thema 2: Der LP ist überladen
Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort
Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht
Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion
Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung
Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21?
Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei:
Integration versus Separation ab 2. April 2013
Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel)
Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter
Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f...
Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe
NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe
NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe
Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ...
Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst...
Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit
Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit
Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit
Allgemeine Diskussion zur Grundstufe
Kindergarten heute
Wir "stimmen ab" zur Grundstufe
ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen
Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis?
Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung
ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt
Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho...
Manifest zur Lehrerbildung
Rückmeldungen zur Lehrerbildung
Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen
Allgemeine Rückmeldungen
.
Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011
Manifest zur Lehrerbildung
Lehrermangel
War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas...
AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen Link ...
Lehrerbildung Link zum "dossier"
Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet? Link zum "dossier"
Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!
Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010)
Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes?
Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane?
Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter?
Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes
E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball?
Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ...
Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling)
Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli)
Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick)
Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg...
Individualisierung und Integration
Blog: Thema "Integration"
Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung"
Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009)
Kindergarten
Elternmitwirkung
Basis-/Grundstufe
Unterstufe
Mittelstufe
Sek-Stufe
Fachlehrpersonen
Lehrplan 21
Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber...
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel...
These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung …
These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch...
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder?
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef...
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ...
Beitrag der Woche
Braucht es das Forum?
Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#61 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
05.05.2009 16:33 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 16:49)
#62 | Leistungsschwächere als erfolgreiche Tutoren
05.05.2009 17:57 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 21:46)
#63 | RE: Leistungsschwächere als erfolgreiche Tutoren
06.05.2009 19:10
#64 | RE: These 5: Dogma des individualisierenden Unterrichts
07.05.2009 15:21 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 16:20)
#65 | RE: These 5: Dogma des individualisierenden Unterrichts
08.05.2009 07:05 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2009 09:14)
#66 | RE: These 5: Dogma des individualisierenden Unterrichts
08.05.2009 12:24 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2009 12:24)
#67 | RE: These 5: Dogma des individualisierenden Unterrichts
08.05.2009 18:34
#68 | wenn nur alles so klar wäre
08.05.2009 21:17 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2009 00:18)
#69 | RE: wenn nur alles so klar wäre
11.05.2009 08:47 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 08:58)
#70 | nicht ohne weiterbildung
11.05.2009 10:08
#71 | RE: nicht ohne weiterbildung
11.05.2009 11:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 16:05)
#72 | RE: Bildungsstandards sind formulierte Grundanforderungen im Sinne von Minimalanforderungen
11.05.2009 14:53 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 16:08)
#73 | RE: Bildungsstandards sind formulierte Grundanforderungen im Sinne von Minimalanforderungen
11.05.2009 15:28 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 16:08)
#74 | RE: Intuition und Wissen
11.05.2009 16:33
#75 | Einspruch: RE: Intuition und Wissen
11.05.2009 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 22:22)
|
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |