ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" />
ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch
»
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
»
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
»
These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
Themen-Einstellungen
Bereich wechseln
Lehrplan 21
Kompetenzen im Lehrplan21
Thema 2: Der LP ist überladen
Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort
Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht
Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion
Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung
Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21?
Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei:
Integration versus Separation ab 2. April 2013
Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel)
Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter
Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f...
Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe
NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe
NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe
Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ...
Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst...
Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit
Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit
Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit
Allgemeine Diskussion zur Grundstufe
Kindergarten heute
Wir "stimmen ab" zur Grundstufe
ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen
Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis?
Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung
ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt
Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho...
Manifest zur Lehrerbildung
Rückmeldungen zur Lehrerbildung
Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen
Allgemeine Rückmeldungen
.
Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011
Manifest zur Lehrerbildung
Lehrermangel
War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas...
AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen Link ...
Lehrerbildung Link zum "dossier"
Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet? Link zum "dossier"
Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!
Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010)
Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes?
Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane?
Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter?
Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes
E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball?
Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ...
Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling)
Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli)
Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick)
Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg...
Individualisierung und Integration
Blog: Thema "Integration"
Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung"
Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009)
Kindergarten
Elternmitwirkung
Basis-/Grundstufe
Unterstufe
Mittelstufe
Sek-Stufe
Fachlehrpersonen
Lehrplan 21
Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber...
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel...
These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung …
These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch...
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder?
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef...
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ...
Beitrag der Woche
Braucht es das Forum?
Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#46 | RE: These 5 Lernen nach Noten und Standards? - Leistungsorientiertes System macht Kinder kaputt
24.04.2009 00:33 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 01:00)
#47 | Verhaltensauffällige Kinder besser integrieren
24.04.2009 10:27
#48 | RE: Verhaltensauffällige Kinder besser integrieren - Auf die Basis hört nämlich keiner
25.04.2009 12:10 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 13:33)
#49 | Kinderarbeit
25.04.2009 14:48 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 22:07)
#50 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
26.04.2009 22:13 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:35)
#51 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards und die damit verbundenen bilder
28.04.2009 00:02
#52 | Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit (lesenswert: Die Krümmung der Gurke von Jürg Jegge)
29.04.2009 23:15 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2009 23:20)
#53 | RE: Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit - und der Bezug zur Schulsituation?
30.04.2009 14:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 14:25)
#54 | Brüssel ist überall
01.05.2009 01:01
#55 | RE: Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit - und der Bezug zur Schulsituation?
01.05.2009 11:02 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 11:11)
#56 | RE: Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit - und der Bezug zur Schulsituation?
01.05.2009 11:37 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2009 13:55)
#57 | RE: Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit - und der Bezug zur Schulsituation?
03.05.2009 12:29 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 15:28)
#58 | RE: Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit - und der Bezug zur Schulsituation?
03.05.2009 15:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 16:06)
#59 | RE: Brüssel entlässt die Gurke in die Freiheit - und der Bezug zur Schulsituation?
03.05.2009 23:22 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 23:38)
#60 | RE: These 5 Lernen nach Noten und Standards? - "Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
04.05.2009 11:03 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 11:09)
|
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |