ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" />
ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch
»
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
»
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
»
These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
Themen-Einstellungen
Bereich wechseln
Lehrplan 21
Kompetenzen im Lehrplan21
Thema 2: Der LP ist überladen
Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort
Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht
Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion
Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung
Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21?
Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei:
Integration versus Separation ab 2. April 2013
Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel)
Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter
Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f...
Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe
NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe
NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe
Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ...
Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst...
Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit
Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit
Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit
Allgemeine Diskussion zur Grundstufe
Kindergarten heute
Wir "stimmen ab" zur Grundstufe
ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen
Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis?
Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung
ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt
Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho...
Manifest zur Lehrerbildung
Rückmeldungen zur Lehrerbildung
Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen
Allgemeine Rückmeldungen
.
Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011
Manifest zur Lehrerbildung
Lehrermangel
War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas...
AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen Link ...
Lehrerbildung Link zum "dossier"
Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet? Link zum "dossier"
Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!
Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010)
Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes?
Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane?
Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter?
Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes
E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball?
Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ...
Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling)
Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli)
Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick)
Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg...
Individualisierung und Integration
Blog: Thema "Integration"
Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung"
Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009)
Kindergarten
Elternmitwirkung
Basis-/Grundstufe
Unterstufe
Mittelstufe
Sek-Stufe
Fachlehrpersonen
Lehrplan 21
Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber...
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel...
These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung …
These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch...
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder?
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef...
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ...
Beitrag der Woche
Braucht es das Forum?
Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#16 | These 5: Wo bleibt der pädagogische Ertrag?
23.03.2009 16:04 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 09:37)
#17 | RE: These 5: Wo bleibt der pädagogische Ertrag?
24.03.2009 23:48 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 09:38)
#18 | Warum spielt man nicht mit offenen Karten?
07.04.2009 09:30
#19 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
07.04.2009 09:46
#20 | RE: These 5: Neudefinition der Bildung und die Macht der „Testingenieure“
09.04.2009 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 19:48)
#21 | RE: These 5: Zeugnisnoten sind die schlechteste Methode
09.04.2009 15:24
#22 | RE: These 5: Neudefinition der Bildung und die Macht der „Testingenieure“
09.04.2009 21:32 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2009 17:36)
#23 | Bravo Isabelle
11.04.2009 14:51 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 14:53)
#24 | RE: Bravo Isabelle - Langeweile / Unterforderung ist genau so schlimm wie Überforderung!
11.04.2009 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 23:06)
#25 | RE: Bravo Isabelle - messen, regeln, wägen, es wäre u n d e n k b a r
11.04.2009 23:44 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 00:07)
#26 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
12.04.2009 17:54
#27 | koordinierte Lernziele ja - portfolieren nein
12.04.2009 21:53 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 22:01)
#28 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
13.04.2009 02:09 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 12:55)
#29 | RE: These 5 Remo Largo: Lernen nach Noten und Standards?
13.04.2009 16:34 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 16:48)
#30 | Klare Standards beim Lehrplan 21 oder Dschungelbuch der Testverfahren?
13.04.2009 21:16 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 21:11)
|
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |