ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" />
ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch
»
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
»
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angelegenheit ...
»
These 2 Fritz Osterwalder: Die öffentliche Volksschule ist eine Angelegenheit der Öffentlichkeit und nicht von Spezial
Themen-Einstellungen
Bereich wechseln
Lehrplan 21
Kompetenzen im Lehrplan21
Thema 2: Der LP ist überladen
Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort
Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht
Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion
Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung
Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21?
Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei:
Integration versus Separation ab 2. April 2013
Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel)
Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter
Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f...
Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe
NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe
NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe
Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ...
Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst...
Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit
Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit
Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit
Allgemeine Diskussion zur Grundstufe
Kindergarten heute
Wir "stimmen ab" zur Grundstufe
ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen
Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis?
Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung
ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt
Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho...
Manifest zur Lehrerbildung
Rückmeldungen zur Lehrerbildung
Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen
Allgemeine Rückmeldungen
.
Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011
Manifest zur Lehrerbildung
Lehrermangel
War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas...
AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen Link ...
Lehrerbildung Link zum "dossier"
Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet? Link zum "dossier"
Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!
Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010)
Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes?
Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane?
Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter?
Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes
E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball?
Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ...
Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling)
Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli)
Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick)
Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg...
Individualisierung und Integration
Blog: Thema "Integration"
Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung"
Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009)
Kindergarten
Elternmitwirkung
Basis-/Grundstufe
Unterstufe
Mittelstufe
Sek-Stufe
Fachlehrpersonen
Lehrplan 21
Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler
Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009)
These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber...
These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel...
These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung …
These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch...
These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards?
These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder?
These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen?
These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef...
These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ...
These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ...
Beitrag der Woche
Braucht es das Forum?
Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#1 | These 2 Fritz Osterwalder: Die öffentliche Volksschule ist eine Angelegenheit der Öffentlichkeit und nicht von Spezialisten und
06.02.2009 00:57 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 17:43)
#2 | These 2: Prioritätenliste in der Bildungspolitik verändern
01.03.2009 11:26 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 14:15)
#3 | Vertrauensbildung durch häufigen Lehrerwechsel?
03.03.2009 15:27 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 18:09)
#4 | Die Schule = Schule des Volkes
03.03.2009 22:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 23:11)
#5 | These 2: Die Lehrkräfte sind die wahren Schulspezialisten.
04.03.2009 09:15 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:06)
#6 | These 2: das Wesentliche - für unsere Kinder und Jugendlichen
04.03.2009 19:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:07)
#7 | These 2: Und was passiert nun wirklich? - On verra!
08.03.2009 01:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:08)
#8 | These 2: "Mitarbeiter positiv bestärken"
08.03.2009 18:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 08:08)
#9 | These 2: Mut haben, um nein zu sagen zu einer Schulentwicklung ...
09.03.2009 00:23 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:10)
#10 | These 2: Fritz Osterwalder
09.03.2009 10:55 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:16)
#11 | These 2: «Effizienz-, Talent- und Qualitätsmanagement»
10.03.2009 15:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:17)
#12 | These 2: "… und jetzt ist dieses Denken ratlos…“ A. Muschg
10.03.2009 16:57 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:19)
#13 | These 2: Mit Begriffen die Realität verändern
10.03.2009 21:45 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:20)
#14 | These 2: für wirkungsstarke Unternehmens- und Bildungsdiskussionen
11.03.2009 08:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:22)
#15 | These 2: Praktizierende Pädagogen gehören in alle Gremien,
12.03.2009 20:39 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:23)
|
Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |