ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch" href="feed/all.rss" /> These 2 Fritz Osterwalder: Die öffentliche Volksschule ist eine Angelegenheit der Öffentlichkeit und nicht von Spezial ARCHIV: Altes, geschlossenes Forum! Das Neue finden Sie unter http://forum.kindgerechte-schule.ch"/>
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereich wechseln
Lehrplan 21 Kompetenzen im Lehrplan21 Thema 2: Der LP ist überladen Thema 3: Kompetenzorientierung als grosses Schlagwort Thema 4: Fremdsprachenkonzept überzeugt nicht Thema 5: Folgen für die Lehrmittelproduktion Thema 6: Überzogene Bildungssteuerung Thema 7: Was fehlt im Lehrplan 21? Es führt kein Weg an gut betreuten Kleinklassen vorbei: Integration versus Separation ab 2. April 2013 Separation - ein Schimpfwort (ganzer Artikel) Diskussion abgeschlossen: Schulmanager vs. pädagogische Schulleiter Kantonale Abstimmung vom 3. März 2013 zum Lehrerpersonalgesetz - Für f... Diskussion abgeschlossen: Kindergarten vs. Grundstufe NEU ab 1. Nov.: Von Zeitungen nicht veröffentlichte Leserbriefe NEU: Erfahrungsberichte aus der Grundstufe Die Abstimmung ist lanciert - Was Regierung, Medien & Verbände... zur ... Das Argumentarium für die Beibehaltung des Kindergartens wächst... Grundstufe NEIN - die Kostenwahrheit Grundstufe NEIN - die Evaluations-Wahrheit Grundstufe NEIN - die pädagogische Wahrheit Allgemeine Diskussion zur Grundstufe    Kindergarten heute Wir "stimmen ab" zur Grundstufe ARCHIVE aus früheren Forums-Epochen Erfüllt die Lehrerbildung die Anforderungen der Schulpraxis? Teilnahme des Forums am "Runden Tisch" zur Lehrerbildung - Ideen-Sammlung ZLV hat die Trägerschaft im Forum aufgekündigt Postulat "Aufhebung Obligatorium für die Englisch Lehrmittel First Cho... Manifest zur Lehrerbildung Rückmeldungen zur Lehrerbildung Befragung zum Berufseinstieg für PH-Absolventen Allgemeine Rückmeldungen . Auswertung der Veranstaltung vom 18. Januar 2011 Manifest zur Lehrerbildung Lehrermangel   War die Bildungspolitik blind gegenüber dem Lehrermangel und den Belas... AUS AKTUELLEM ANLASS: Belastung - Entlastung: die Massnahmen     Link ... Lehrerbildung   Link zum "dossier" Ist die Lehrerbildung zu akademisch ausgerichtet?     Link zum "dossier" Wir brauchen ein verändertes, attraktives Lehrerbild!  Jubiläums-Forum - ein Jahr Diskussions-Forum (April 2010) Im Archiv: Sind standardisierte Leistungstests im Sinne des Kindes? Im Archiv: Hausaufgaben - kindgerecht oder Schikane? Im Archiv: Freie Schulwahl - wird die Schule kindgerechter? Im Archiv: Steigerung der Attraktivität des Lehrberufes E Das Forum: Wie können wir es stärken? – Wie bleiben wir besser am Ball? Februar-Forum: Auswertung der Veranstaltung - Kernaussagen (Februar ... Grenzen der Individualisierung (Bea Fünfschilling) Neue Schulmodelle (Thomas Stöckli) Keine Individualisierung ohne Sozialisierung (Jürg Frick) Schule der Zukunft: die Persönlichkeit der Lehrperson steht im Vorderg... Individualisierung und Integration Blog: Thema "Integration" Persönliche Berichte zu "Integration" und "Individualisierung" Pilotphase II "Offenes Forum" (Juni - August 2009) Kindergarten Elternmitwirkung Basis-/Grundstufe Unterstufe Mittelstufe Sek-Stufe Fachlehrpersonen Lehrplan 21 Was beschäftigt Schülerinnen und Schüler Pilotphase I zu den 10 Thesen (März - Mai 2009) These 1 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule kann viel aber... These 2 Fritz Osterwalder - Die öffentliche Volksschule ist eine Angel... These 3 Allan Guggenbühl - Emotionen und Beziehung als Voraussetzung … These 4 Allan Guggenbühl - Pflege der Identifikationssprache und Gesch... These 5 Remo Largo - Lernen nach Noten und Standards? These 6 Remo Largo - Wer sozialisiert die Kinder? These 7 Remo Largo - Warum ist ein guter Schüler ein Mädchen? These 8 Urs Kalberer - Frühes schulisches Fremdsprachenlernen ist inef... These 9 Urs Kalberer - Die Ausbildung der Lehrkräfte leidet an ... These 10 Urs Kalberer - Die Lehrerweiterbildung ist konzeptlos und ... Beitrag der Woche Braucht es das Forum? Website und Forum: Vorschläge/Gestaltung
#2 | These 2: Prioritätenliste in der Bildungspolitik verändern datum01.03.2009 11:26 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 14:15)
#3 | Vertrauensbildung durch häufigen Lehrerwechsel? datum03.03.2009 15:27 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 18:09)
#4 | Die Schule = Schule des Volkes datum03.03.2009 22:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 23:11)
#5 | These 2: Die Lehrkräfte sind die wahren Schulspezialisten. datum04.03.2009 09:15 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:06)
#6 | These 2: das Wesentliche - für unsere Kinder und Jugendlichen datum04.03.2009 19:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:07)
#7 | These 2: Und was passiert nun wirklich? - On verra! datum08.03.2009 01:19 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:08)
#8 | These 2: "Mitarbeiter positiv bestärken" datum08.03.2009 18:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 08:08)
#9 | These 2: Mut haben, um nein zu sagen zu einer Schulentwicklung ... datum09.03.2009 00:23 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 13:10)
#10 | These 2: Fritz Osterwalder datum09.03.2009 10:55 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:16)
#11 | These 2: «Effizienz-, Talent- und Qualitätsmanagement» datum10.03.2009 15:31 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:17)
#12 | These 2: "… und jetzt ist dieses Denken ratlos…“ A. Muschg datum10.03.2009 16:57 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:19)
#13 | These 2: Mit Begriffen die Realität verändern datum10.03.2009 21:45 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:20)
#14 | These 2: für wirkungsstarke Unternehmens- und Bildungsdiskussionen datum11.03.2009 08:17 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:22)
#15 | These 2: Praktizierende Pädagogen gehören in alle Gremien, datum12.03.2009 20:39 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 23:23)
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Ähnliche ThemenAntwortenLetzter Beitrag
...


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen